Die Gottesdienste beginnen um 8:00 Uhr in der Friedenskirche oder in der St. Andreas Kirche.

Die evangelischen Schüler treffen sich in der Friedenskirche (bitte erst um 8:00 Uhr!).

Die katholischen Schüler der 3. und 4. Klassen treffen sich in der St. Andreas Schule um 7.50 Uhr auf dem Schulhof (Aufstellplatz).

Der Weg von die jeweiligen Kirchen zur Schule wird klassenweise zurückgelegt. Wir freuen uns über Eltern, die gemeinsam mit ihren Kinden die Schulgottesdienste besuchen.

Wichtig: An allen Terminen, an denen Ihr Kind keinen Gottesdienst hat, beginnt der Unterricht um 08:50 Uhr. Bitte entnehmen Sie die Termine Schulgottesdienste der Schulinformation.

Generell gilt: Die Aufsichtspflicht der Schule beginnt 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn. Daher sollen die Kinder erst kurz vor Unterrichtsbeginn auf dem Schulhof sein.

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass für uns als katholische Grundschule der Besuch der Gottesdienste zu unserem Schulprogramm gehört. Sie haben sich bei der Anmeldung Ihres Kindes bewusst dafür entschieden.